Hallo Freunde,

bei der Suche nach Höfen, welche Wanderreiten anbieten, bin ich auf den Wanderreitbetrieb in Baierbach gestoßen. Von München ganz gut zu erreichen, habe ich mich angemeldet. Wir hatten Glück mit dem Wetter. In einer kleinen Gruppe, bestehend aus fünf Reitern, ging es nach dem extrem aufwändigen Pferdereinigungsverfahren, jeder Stall hat andere Eigenheiten, über freie  Feldwege, durch kleine Wälder, in einer sanften leicht hügeligen Landschaft. Die Pferde haben gut gearbeitet, meines hatte ein wenig Probleme beim anstrengenden Galoppieren den Hügel hinauf, könnte sein, dass ich zu schwer war. Es war ein gelungener Nachmittag. Was mir immer wieder Sitzprobleme bereitet sind Wanderreitsättel.

Sattel: Wanderreitsattel

Reiten und Relaxen.de
Véronique und Ulrich Wessel
Wanderreitbetrieb, Inh.: U.Wessel
Fahring 1, 84171 Baierbach
T.: 0178 188 58 15
Emailadresse

 

Written by Kurt Jelinek
Liebe Leser, vor ca. einem Jahr war ich mit meinen Pferden und dem Hut mit integriertem Kopfschutz 500 km unterwegs in Richtung Barcelona. Leider musste ich die Tour nach Barcelona abbrechen wegen Satteldruck bei den Pferden. Mittlerweile reiten wir regelmäßig in unserer schönen Gegend spazieren. Touren, Touren soweit das Auge reicht. Kaum einmal ein Straße ist zu queren. OK. Es geht des öfteren per Fähre über den Fluß und zurück. Zwanzig, dreißig Kilometer im reitfreundlichen Gelände. Schreibt mir, wenn ihr mehr wssen wollt. LG Kurt