Hallo zusammen,
Criollos haben mich schon immer fasziniert. Es war daher naheliegend einen Reiterhof zu suchen, welcher Criollos zum Wanderreiten verwendet. Fündig geworden bin ich in Niederbayern auf einem außerordentlich gepflegten Hof. Die Reitführerin war rührend besorgt um mich und hat mir ihre Philosophie im Umgang mit den Pferden beigebracht. Leider war das Wetter nicht vom Feinsten. Trotzdem sind wir raus in die Wälder, mit schönen Galoppstrecken und haben die Stunden genossen. Auch hier muss ich festhalten, leider nicht ums Eck für mich, ansonsten würde ich des Öfteren hingehen.
Sattel: Westernsattel
GENSLEITEN
natürlich reiten & genießen
Gensleiten 4
84367 Reut-Taubenbach
Niederbayern
Telefon: 08572/968997
Telefax: 08572/968992
 
 
Written by Kurt Jelinek
Liebe Leser, vor ca. einem Jahr war ich mit meinen Pferden und dem Hut mit integriertem Kopfschutz 500 km unterwegs in Richtung Barcelona. Leider musste ich die Tour nach Barcelona abbrechen wegen Satteldruck bei den Pferden. Mittlerweile reiten wir regelmäßig in unserer schönen Gegend spazieren. Touren, Touren soweit das Auge reicht. Kaum einmal ein Straße ist zu queren. OK. Es geht des öfteren per Fähre über den Fluß und zurück. Zwanzig, dreißig Kilometer im reitfreundlichen Gelände. Schreibt mir, wenn ihr mehr wssen wollt. LG Kurt